headline_hintergrund_sm


| PRESSESTIMMEN |

hauptbild_news_sm

WAS SAGT DIE PRESSE ÜBER UNS?


pressebild_2016  

Schwäbische Zeitung | 01. November 2016
Schaurig-schöne Kreaturen feiern im Eventhangar 2016

RAVENSBURG - Bei der Halloween-Party „Strange Night“ im Eventhangar in Ravensburg ist Gruseln streng erlaubt gewesen. Kostüm war an diesem Abend Pflicht. Die beste Verkleidung gewann ein Preisgeld von 200 Euro.

Die Idee zu der Kostümprämierung kam von der Tanzformation "Special Mix", die auch einen Showtanz aufführte. Unter den Gästen tummelten sich Horror-Clowns, eine Medusa mit Schlangenköpfen und leuchtenden Schlangenaugen sowie Mixturen aus Steampunk und Horror – manchmal auch mit einem Hauch Erotik versehen.

Acrobat Reader Datei (PDF-705 KB)


pressebild_011115  

Schwäbische Zeitung | 01. November 2015
Halloween in Ravensburg "Bite Night" 2015

RAVENSBURG (drs) - Die Bite Night 2015 fand im Eventhangar in Ravensburg statt. Zum zwölften Mal veranstaltete die Tanz-Formation "Special-Mix" die Halloween "Bite Night" und ist so die wohl traditionsreichste Party im südlichen Raum. Schon immer ist es eine Erlebnisparty gewesen und das Konzept sieht vor Gäste zu locken, die nicht nur feiern möchten, sondern auch die Thematik leben und sich dementsprechend Mühe geben, beim Verkleiden, denn unverkleidete gab es noch nie Einlass und das wird auch im Vorfeld klar kommuniziert. So bietet "Special-Mix" auch eine Preiskrönung der Kostüme mit Preisen von insgesamt über 500,00 Euro, wobei der/die Sieger/in satte 200,00 Euro gewinnt.

In diesem Jahr kam die Gewinnerin sogar bis aus Stuttgart nach Ravensburg. Zur Geisterstunde um 00:00 Uhr beginnt die Tanzformation zudem immer mit dynamischen Auftritten und heizt den Gästen nochmals ein. Ein weiteres Highlight war ein gesonderter VIP-Bus, welcher Vorjahresgewinner und andere Special-Guests im Stile von "Park & Ride" abholte und die Fahrt mit mehreren gruseligen überraschungen und Showeinlagen belebte. Wir waren vor Ort und haben ein paar Eindrücke mitgebracht.

Acrobat Reader Datei (PDF-1,98 MB)


pressebild_301015  

Südkurier | 30. Oktober 2015
In sechs Schritten zum Zombie

RAVENSBURG - Zwei Koffer voll Flüssigkeiten, Creme-Make-Ups, Puder, Pinsel, Schwämme und Quasten hat er schließlich dabei, als er SÜDKURIER-Mitarbeiterin Mona Lippisch zum gruseligen Zombie schminkt – passend zu Halloween. „Mut zur Hässlichkeit“, kündigt Readon lachend an, während Tänzerin Miriam Allgaier der SÜDKURIER-Mitarbeiterin beim Einsetzen weißer Kontaktlinsen hilft. Danach heißt es stillhalten.

Acrobat Reader Datei (PDF-330 KB)


pressebild_031114  

Schwäbische Zeitung | 03. November 2014
Weingarten feiert gruseliges Halloween

WEINGARTEN (drs) - Inzwischen ist Halloween fest im Jahresprogramm in Deutschland angekommen: Überall gibt es Partys. Eine Veranstaltung, die es bereits seit elf Jahren gibt, ist die Bite Night (Bissniacht) der Tanzformation Special-Mix aus Ravensburg. Sie fand im Havanna-Club in Weingarten statt. Die Prämierung der drei besten Kostüme mit Preisen bis zu 150 Euro spornen die Gäste an, sich weit im Vorfeld von Halloween mit ihrer Verkleidung für den Abend zu beschäftigen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Tanzperformance von "DaMixx".

Acrobat Reader Datei (PDF-2.4 MB)


pressebild_311014  

Schwäbische Zeitung | SZON | 31. Oktober 2014
Ein kleines bisschen Horrorschau

Lässiger sieht James Readon das Thema "Halloween": Er und sein Team veranstaltetn seit 2003 die "Bite Night", die am Freitagabend im Havanna Club in Weingarten stattfindet. Die Besucher kommen in aufwendig gestalteten Kostümen, in die sie viel Zeit und Mühe investieren. Er sieht seine Veranstaltung nicht als Konkurrenz zur Fasnet: "wir sind eigentlich eine Tanz- und Theatergruppe und nehmen auch an Fasnet teil", sagte der Sohn deutsch-amerikanischer Eltern.So unterstützte man auch die Ravensburger Faschingsgesellschaft Milka. "Ich fand es immer toll, wie die Fasnetsvereine das hier machen - mit viel Anspruch."

Das Klischee, dass Halloween-Partygänger dem Satanismus frönen, findet Readon absurd: "Wir sind keine Okkultisten, keine Teufelsanbeter. Wir haben einfach einen Hang zu Kunst, Kreativität und das Außergewöhnliche", so Readon, der mit 16 nach Deutschland kam.

Acrobat Reader Datei (PDF-1.9 MB)


pressebild_031113  

Schwäbische Zeitung | SZON | 03. November 2013
"Bite Night" die Halloween Party in Ravensburg

Halloween etabliert sich immer mehr in Deutschland und dementsprechend finden an vielen Ecken Themenparties statt. Vorreiter im Raum Ravensburg zu dieser Bewegung war das Tanz-Ensemble Special-Mix aus Ravensburg unter der Leitung von James Readon; einem – was sonst – gebürtigen Amerikaner.

In diesem Jahr feierte die Formation das 10-jährige Jubiläum ihrer sogenannten „Bite-Night“ (Beiss-Nacht) und verwandelte dazu das Konzerthaus Ravensburg in ein Gruselkabinett. Über die Jahre hatte es sich herum gesprochen, dass man auf diese Party unverkleidet keinen Einlass gewährt bekommt, was die Gäste immer mehr zu extravaganten – meist selbst gebastelten – Kostümen bewegte.

Mit einer knapp 40-minütigen Show und allen denkbaren Gruselfiguren von Beetlejuice, Frankenstein und Michael Jacksons Thriller wurde das Jubiläum gefeiert und im Anschluss traditionell das beste Kostüm mit 200,00 Euro prämiert.

Acrobat Reader Datei (PDF-5.3 MB)


pressebild_011112  

Schwäbische Zeitung | SZON | 01. November 2012
Grusel und Tanz in Ravensburg zu Halloween

Aus der Stadt der Türme wurde wieder eine Stadt der Monster. Weit im Vorfeld ausverkauft ist jährlich die Halloween Veranstaltung die von dem regionalen Tanz- u. Theaterverein "Special-Mix" ins Leben gerufen wird. Ohne Verkleidung findet kein Einlass statt, was die Gäste zu ausgesprochener Kreativität bei den Kostümen führt. Langsam scheint das Halloween-Fieber doch gänzlich nach Deutschland geschwappt zu sein. Der Initiator – James Readon - ist selbst Amerikaner und spornt die Gäste mit einem Kostümwettbewerb an.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Tanzvorführung, die kurz nach Mitternacht die Menge nochmals anheizte, womit die Party bis in die frühen Morgenstunden in der Kantine anhielt.

Acrobat Reader Datei (PDF-2.4 MB)


pressebild_081012  

Schwäbische Zeitung | 08. Oktober 2012
Mühlensprungbrett – Die Qualität auf der Bühne nimmt immer mehr zu!

Nachwuchskünstler überzeugen beim 20. Mühlensprungbrett in Oberteuringen!

"Auf die Bühne, fertig,los" hieß es dann am Samstag für die Nachwuchstalente. Eingestimmt wurden sowohl Künstler als auch Zuhörer durch den Gastauftritt der Tanz- und Theaterformation "Special-Mix" aus Ravensburg, wobei die fünf Mädels nicht nur tänzerisch brillierten, sondern auch mit ihrem Outfit ein echter Hingucker waren.

Acrobat Reader Datei (PDF-2.7 MB)


pressebild_011111  

Schwäbische Zeitung | SZON | 01. November 2011
Halloween zum Gruseln

Ohne Verkleidung kein Einlass. Was vor vielen Jahren als "kleine Party" des Tanzensembles "Specialmix" aus Ravensburg begann, hat sich zur Kult-Halloween-Veranstaltung entwickelt. Im Vorverkauf ausverkauft und ohne Verkleidung wurde einem der Einlass verwehrt; vom Sensenmann! Gegen Mitternacht heizte die Show das Publikum nochmals an, daß das Gruseln erst in den frühen Morgenstunden abflaute.

Acrobat Reader Datei (PDF-2.9 MB)


pressebild_011110  

Schwäbische Zeitung | SZON | 01. November 2010
Halloween zum Gruseln in der Kantine Ravensburg

Die wohl gruseligste und autentischte Halloweenparty fand in Ravensburg statt. Veranstaltet von SpecialMix Ravensburg unter der Leitung von James Readon wurde die Kantine zum Gruselkabinett. Es wurden nur verkleidete Gäste reingelassen und so bewegte man sich inmitten einer realistischen Horrororshow, traf Freddy Krüger bis Darth Vader. ... alles was einem einen Schrecken einjagen kann.

Acrobat Reader Datei (PDF-3.8 MB)


pressebild_081007  

Schwäbische Zeitung | Friedrichshafen | 08. Oktober 2007 / Nr. 232
Sprungbrett bietet jungen Talenten ein Forum

Mit einem besonderen Auftritt verzauberte „Special Mix“ aus Ravensburg das Publikum. Mit einer einmaligen Tanzchoreographie von James Readon zauberten die jungen Damen eine Show zwischen der Rocky Horror Picture Show, Michael Jackson Verschnitt und Akrobatik auf die Bühne. ....

Acrobat Reader Datei (PDF-2.0 MB)


pressebild_051007  

Schwäbische Zeitung | Friedrichshafen | 05. Oktober 2007 / Nr. 230
Teuringer Sprungbrett hat was zu bieten – „Special Mix“ aus Ravensburg sind mit von der Partie

Unser Bild zeigt die Ravensburger Showtanzgruppe „Special Mix“ auf dem Mühle-Sprungbrett.

Acrobat Reader Datei (PDF-2.0 MB)


pressebild_240407  

Südkurier | Friedrichshafen | 24. April 2007 / Nr. 94
Große Stunde für jedermann

Unser Bild zeigt die Ravensburger ShowtanzStürmischen Beifall gab es für die Jugenformation Special-Mix aus Ravensburg. Auf vielfachen Wunsch wiederholten die Damen ihren Schautanz zu Pop und Hip-Hop. ...

Acrobat Reader Datei (PDF-1.6 MB)


pressebild_230407  

Schwäbische Zeitung | Friedrichshafen | 23. April 2007 / Nr. 93
Talente bieten Witz, Tempo und Gefühl

Richtig gut angekommen ist auch die Pop- und Hiphop-Tanzgruppe „Special-Mix“ aus Ravensburg. Mit einer ausgefallenen Choreografie, einem spritzigen Melodienmix von R. Kelly, wilden, ursprünglich anmutenden Kostümen und einem katzengleichen, temporeichenTanzstil entführten sie die Gäste in einen Dschungel der Tanzleidenschaft.

Acrobat Reader Datei (PDF-140 KB)


 


THEMENBEZOGENES TANZEN

Dieser Tanzstil steht im Zeichen der Verwandlung. Ein Wechselspiel von Tanzeinlagen und Theaterpassagen mit einer Tendenz zum Musical. Bewegungsintensive Choreografien ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrittsthema.

Konzeptionell und facettenreich.


 

 
 
 
| © Special-Mix Ravensburg |   Home |   Was machen wir ? |   Teams |   Galleries |   Aktuelles & Castings
|   Impressum & Datenschutz   |

             


Impressum & Datenschutz